Skip to content

Buchshopping 2

30. Januar 2011

Ging das Jahr 2011 eigentlich ganz diszipliniert los, gingen jetzt doch zum Ende des Monats ein paar mehr Bücher als geplant in meinen Besitz über.

 

Anna Godbersen: Bright Young Things – Bright Young Things 1 (YA)
Den Titel habe ich schon eine ganze Weile im Auge, nachdem er jetzt im Laden direkt vor meiner Nase lag, konnte ich nicht widerstehen. Es ist der Autakt zu einer Reihe um drei junge Frauen im New York der späten Zwanziger Jahre.

Allie Condie: Die Auswahl – Cassia & Ky (YA, Dystopie, Romanze) [Hörbuch]
Ich fürchte an dem Buch kommt man in nächster Zeit nicht vorbei. Und bevor mir der Hype so auf den Keks geht, dass ich es schon aus Prinzip nicht lese, habe ich mir das Hörbuch ausgeliehen und werde das jetzt gemütlich zum Einschlafen Abends hören.

Anthony John: Five Flavours of Dumb (YA)
Ein taubes Mädchen wird zum Manager einer Schülerband. Die Rezensionen waren gut und das klang so wunderbar schräg, dass ich es haben musste.

Oliver Dierssen: Fausto (YA)
Das habe ich mir schon vor einigen Tagen zugelegt und auch schon gelesen. Rezension folgt in den nächsten Tagen. Sehr witziges Buch.


(Überbelichtung Ahoi – ich sollte doch bei Tageslicht Fotos machen…)

Patricia C. Wrede: Sorcery & Cecilia
(YA, Fantasy)
Nachdem mir „A Matter of Magic“ so gut gefallen hat, habe ich mir gleich ein weiteres Buch der Autorin bestellt, das in einer ähnlichen Welt spielen soll.

Carol Berg: The Spirit Lens -Colegia Magica 1 (Fantasy)
Warum zum Teufel habe ich das bestellt? Carol Berg ist eine großartige Autorin, ich besitze alle ihre Bücher. Aber gelesen habe ich bislang nur 3 davon.

 

3 Kommentare leave one →
  1. 30. Januar 2011 15:06

    Um Five Flavours Of Dumb beneide ich dich sehr. Ich habe auch viel Gutes gehört und allein das Cover ist den Kauf ja wohl wert😀

    • 31. Januar 2011 13:23

      Ja, das Cover ist wirklich toll. Und ich war ganz überrascht, als ich das Buch in Empfang nahm, dass es sogar ein Hardcover ist, ich hatte mit einem Paperback gerechnet.

Schreibe einen Kommentar

