Skip to content

Changeless – Japanisches Cover und Titel

22. Juni 2011

Gerade hat Gail Carriger auf ihrem Blog das japanische Cover des zweiten Bandes ihrer Parasol Protectorate Reihe veröffentlich.

Der Titel ist nicht minder prägnant als der zu Band 1:

アレクシア女史、飛行船で人狼城を訪う [arekushia joshi, hikousen de jinroujou o otonau]

In etwa:

Miss Alexia besucht mit dem Luftschiff das Werwolfschloss

… und sie sieht verdammt niedlich dabei aus, wenn ihr mich fragt *g*

 

7 Kommentare leave one →
  1. 23. Juni 2011 15:58

    Niedlich ist es schon, aber auch sehr abgefahren. Als erstes ist mir übrigens die Oberweite der Frau aufgefallen🙂
    Den Titel finde ich irgendwie richtig cool, schön zu sehen das solche Bücher überall in der Welt gelesen werden.

    • 24. Juni 2011 18:38

      *g* Das mit der Oberweite kommt sicher nur von der Perspektive…😉

      Der Titel klingt ins Deutsche übersetzt irgendwie nach Kinderbuch, aber im Japanischen funktioniert er, glaube ich, ganz gut. Man kann auf jeden Fall nicht behaupten, er hätte nichts mit dem Inhalt zu tun. *g*

  2. 24. Juni 2011 17:27

    Irgendwie fällt es mir schwer, mir eine japanische Alexia vorzustellen… Aber niedlich sieht sie aus. Und wie auch Sabrina schon sagt: Es ist toll, dass die Bücher auch in völlig anderen Kulturen gelesen werden.

    • 24. Juni 2011 18:41

      Ich finde, dass der Stoff irgendwie ganz gut passt, es gibt ja auch so viele historisch inspirierte Manga. Ich bin auch schon mal gespannt, wie Alexia im offiziellen Parasol Protectorate Manga aussehen wird.

  3. 25. Juni 2011 16:00

    Ich finde das Buch halt sehr britisch, deswegen komme ich gedanklich mit der japanischen Version irgendwie nicht so ganz mit. Aber ich habe von Mangas auch absolut keine Ahnung, von daher bin ich da kein Maßstab.😉

  4. 5. Juli 2011 14:37

    Wie genial, der Titel😀 Aber irgendwie finde ich , dass das Animecover nicht so recht zum Buch passen will?! Müssen die immer alles so verniedlichen?

    LG
    —————————————————–
    http://www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

Trackbacks

  1. Blameless und Heartless – Japanische Titel und Cover «

Schreibe einen Kommentar

