Skip to content

Verfolgt eigentlich noch jemand …

24. April 2012

… die Lizzie Bennet Diaries?

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn es um „Pride & Prejudice“-Variationen geht, bin ich völlig hin- und hergerissen. Es gibt viel zu viele Folgeromane und Abwandlungen und 99% davon sind einfach nur fürchterlich (wenn auch nicht immer so grausam wie das hier) und trotzdem kann ich nicht so recht die Finger davon lassen.
Deshalb verfolge ich auch seit Anfang April diese Video-Reihe auf Youtube. Elizabeth Bennet ist eine moderne junge Frau und erzählt ihr Leben ganz zeitgemäß im Videotagebuch. Und ihr Leben ist nichts anderes als eine modernisierte P&P-Variation.
Ich habe bislang die ersten fünf Folgen gesehen und fühle mich ganz gut unterhalten. Der entscheidende Funke ist zwar noch nicht übergesprungen, ich habe das Gefühl, man könnte das Ganze noch ein wenig cleverer und witziger erzählen, aber ich freue mich trotzdem über jede neue Folge.

5 Kommentare leave one →
  1. Rishu permalink
    24. April 2012 19:11

    Ich gestehe, ich habe Stolz und Vorurteil noch nie gelesen (shame on me!), aber ich habe natürlich eine Verfilmung gesehen😀 Ich fand das erste Lizzie Video ganz lustig, ich werd mir das auf jeden Fall mal merken. Die paar Minuten sind ja schnell geguckt!

    • 26. April 2012 19:33

      Ich kann nur empfehlen es zu lesen. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich alle paar Jahre wieder herauskrame.

  2. 24. April 2012 19:17

    Hihi, das ist ja eine witzige Idee. Ich glaube, da muss ich mir gleich noch mehr Folgen anschauen.🙂

    • 26. April 2012 19:34

      Na dann viel Spaß dabei. Ich freue mich ja gerade wirklich auf die erste „Darcy“-Folge *g*

Trackbacks

  1. Buchgeplauder #1 «

Schreibe einen Kommentar

