Skip to content

Kommentarproblem gelöst

19. August 2013

In den letzten Wochen hatte ich ein Problem, das mich fast wahnsinnig gemacht hat: Ich konnte mit Firefox auf keinen Blogspot-Blogs mehr kommentieren. Immer wenn ich auf „Absenden“ oder „Vorschau“ geklickt habe, bekam ich wieder ein komplett leeres Kommentarformular, ohne jede Fehlermeldung und mein Beitrag war natürlich auch weg. Googeln lieferte mir zunächst auch keine Antworten, bis ich heute endlich auf die Lösung gestoßen bin.
Ich schreibe das hier, weil vielleicht der ein oder andere mit dem gleichen Problem zu kämpfen hat: Es liegt daran, dass ich in den Datenschutzeinstellungen in Firefox festgelegt habe, dass Drittanbietercookies nicht akzeptiert werden sollen (ich lasse mich so ungern von Werbetreibenden und anderen Interessierten auf meinem Weg durchs Netz verfolgen). Einige wenige Seiten machen da aber Probleme und manchmal kommt auch eine Meldung, dass man zur Nutzung der jeweiligen Seite Drittanbietercookies akzeptieren muss. Aber Google/Blogspot setzt das anscheinend stillschweigend voraus.
OK, komplett gelöst ist das Problem damit natürlich noch nicht, da ich meine Privatsphäre-Einstellungen nicht generell ändern möchte. Aber ich weiß jetzt immerhin woran es liegt.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

