Skip to content

Mein Liebling des Tages #2

15. Juli 2015

Mein heutiger Liebling des Tages ist eigentlich ein Liebling der letzten Jahre. Ich sehe leidenschaftlich gerne Youtube-Videos und das eigentlich fast seit Beginn der Plattform vor 10 Jahren. Mir gefällt nicht, in welche Richtung sie sich entwickelt hat, diese Fixierung auf Reichweite, Startum und Profit, aber es gibt zum Glück noch einige kleinere Kanäle, die von richtig guten Leuten betrieben werden. Eine davon ist Vegas.

Vegas ist seit vielen Jahren dabei, weit länger als die meisten heutigen Youtube-Stars und sie ist eine der wenigen, die sich über die Jahre treu geblieben ist und nach wie vor Content produziert, den ich gerne sehen möchte. Sie ist intelligent, hat Ecken und Kanten und einen ganz eigenen Sinn für Humor und man spürt ihre Liebe zur Produktion von Videos.

Ihr aktuelles Video begeistert mich besonders. In den sozialen Medien machte in den letzten Tagen ein (mittlerweile gelöschter) Artikel der Bravo die Runde, in der es 100 Tipps für „Girls“ gab, wie sie bei „Boys“ besser ankommen – man ahnt, worauf es hinausläuft. Ich könnte viel davon erzählen, aber Vegas‘ Video spricht für sich und ist von einer beeindruckenden Eindringlichkeit:

2 Kommentare leave one →
  1. 17. Juli 2015 17:23

    Ja, diese … mhm … 100 Tipps haben ja weite Kreise gezogen und am besten waren die meisten Reaktionen darauf. Schade nur, dass genauso viele Mädels, vielleicht schlicht, weil noch sehr jung, es genau so machen werden, wie dort empfohlen und dann gar nicht mehr bis zu #100 kommen werden. Oder den Punkt für zynisch oder witzig halten und darum auslassen.

  2. 20. Juli 2015 15:59

    DAS IST JA GRAUENHAFT! Ich habe nichts von dieser Bravo-Liste mitbekommen, aber das Video zählt ja brav jeden Scheißpunkt auf. Ich könnte mich richtig aufregen über sowas. Das ist doch nicht ihr Ernst, in unserer heutigen Zeit! In den ganzen Frauenmagazinen steht schon genug Schrott und klar, ist die Bravo jetzt auch nicht für ihren grandiosen Journalismus bekannt, aber ich hatte sie nie so in Erinnerung, dass sie versuchen junge Mädchen so hinzubiegen bzw. ihnen zu flüstern, dass es super ist sich genauso anzuziehen wie Jungs sie sehen wollen. Ich könnte kotzen über solche Artikel. Gab es dazu eine Stellungsnahme?

Schreibe einen Kommentar

