Zum Inhalt springen

Im Ernst ? [6] Die Tücken des Buchtitels …

17. April 2012

Buchtitel sind ja eine knifflige Sache. Lieber inhaltlich korrekt und dafür auch mal sperrig oder doch etwas, was einfach nur gut klingt? Da gehen mit einem gestressten Lektor schon mal die Pferde durch. Anders sind unfreiwillig komische Titelschöpfungen wie diese nicht zu erklären, oder?

 

Und das ist nur eine kleine Kostprobe für die Sammlung der „30 worst Book Covers and Titles„.

3 Kommentare leave one →
  1. 18. April 2012 11:46

    *kicher* Du hast mir gerade meine Mittagspause versüßt! 😀 Und jetzt fürchte ich, dass ich die Pause überziehen muss, um mir die anderen Cover und Titel noch anzugucken … 😉

    • 24. April 2012 18:27

      *lach* Freut mich. Mir hat damit auch jemand die Mittagspause versüßt und ich dachte, das muss ich gleich weitergeben. 🙂

Trackbacks

  1. Bücher über alles » [Buchsplitter] 27. April 2012

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..